Frauenzeitung

Ja, es war ein bisschen ruhig geworden um den Tobi-Blog. Aber Alles neu macht der November…
Tja, neu im Oktober war z.B. eine Weitgehende Übersetzung des englsichen Teils. Aber das hat vermutlich keiner mitgekrigt 😉
Die Ferien gehen zu Ende, und als ich gestern beim Apfel-Ringe machen war (genauergesagt hab ich gewartet bis die Apfelringe im Ofen trocken waren), sah ich doch glatt, eine Frauenzeitschrift ‚Freu**in‘ auf dem Tisch liegen. In unserem Haus liest man normalerweise solche Zeitschriften nicht, dafür sind wir zu bodenständig (bis auf Sina, die liest ab und zu ‚In Berührung‘), von daher war es um so erstaunlicher, so ein Objekt bei uns zu finden.
Da ich aus den o.g. Gründen solche Zeitschriften nicht kenne, habe ich dieses Blatt mal genauer erforscht.
Ich bin mal davon ausgegangen, dass die Frauenzeitschriften das weibliche Pendant zu Männerzeitschriften sind, sprich voll nackter Männer sind.
Doch, zu meiner völligen Überraschung, sind auch Frauenzeitschriften voller nackter leicht bekleideter Frauen. Allerdings geht es da nur selten um Brustvolumina und das neueste Workout, sondern eher um Schminktipps und Wege um festzustellen, ob man zu dick ist…. Alles in allem ja unglaublich interessante Themen. Ganz lustig war im ‚Makeup-Teil‘ eine Frage. Und zwar ging es um sog. Smoky-Eyes, spätestens seit der 3. Staffel von Germanys Next Topmodel allen bekannt: Dunkel angemalte Augenlider. Aber was das? Da war ein Frauenkopf abgebildet, der statt eines glatten dunklen Fläche lauter kleine schwarze Punkte aufgemalt hatte… sah irgendwie ungesund aus.
Seit dem weis ich, wie Augenkrebs aussieht.
Mann mann mann. Man lernt doch nie aus…
so long.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.