Bla

Ich bin gerade mal wieder alleine, sodass ich mal wieder Zeit zum Bloggen habe. Wie euch vielleicht auffällt, sind alle Umlaute plötzlich zu einem ? mutiert sind. Warum? Vielleicht ist euch auch aufgefallen, dass meine Homepage in letzter Zeit ziemlich langsam war. Anscheinend lag das an der von mir verwendeten MySQL 4 Datenbank. Nachdem ich den Support meines Webhosters angeschrieben hatte, habe ich auf eine MySQL 5 Datenbank migriert, und seitdem klappts wieder supi. Leider ist irgendwie irgendwas mit dem Zeichensatz beim Migrieren schief gelaufen…
Well, jetzt funktionierts wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.