Logic sniffing at its best

Ich entwickle gerade eine Steuerung für einen Heißluftlötkolben (sic!), bei der die Temperaturanzeige noch nicht funktioniert. Da ich eine Multi-Max6675-Version meiner beliebten Max6675-Library verwende, musste erstmal getestet werden ob auch die Kommunikation klappt. Was wäre da praktischer als der Open Logic Sniffer ?

okok, Bilder 🙂

Finepitch SMDs, FR4 und 36°

Michi und ich haben diskutiert ob es möglich ist, ein finepitch-SMD footprint (wie z.B. bei den LPC und SAM-ARMs verwendet (LQFP64)) mit der Fräse zu fräsen… Michi hatte das bereits mit seiner Fräse versucht und nach eigener Aussage „nur noch FR4 gesehen“. Also hab ich mal einen 36°-Stichel gespannt und das kam dabei raus. (Das ist ein reines proof of concept; die Pads sind nicht wirklich verwendbar…)

1 2 3 5