Esoterische Esoterik

Wuhuuu! Ich habe jetzt 2GB RAM in meinem Laptop!! Warum? Ich war in Ulm und hab welches gekauft. Total toll. Da meine Mum und Sina auch noch mit von der Partie waren, wollten wir uns bei der Nordsee zum gemeinsamen Mittagessen treffen. Da ich aber noch etwas Zeit hatte (und die Nordsee total überfüllt war) beschloss ich dem Rat meines Physiklehrers, mal beim Gondron (Bücherladen in Ulm) in die Esoterik-Abteilung zu schauen (und zu Lachen) nachzugehen und bin – nach einigem Suchen – in die Esoterik-Abteilung gewatschelt.
Heureka! Da findet man Sachen … *langsamgrinsenddenkopfschüttel*. Zum beispiel weis ich jetzt, dass Aliens früher bei den Mayas das Sonnensystem mit Lasern in den $wasweisich gebrannt haben, und dass man daraus die Zukunft ablesen kann. – Faszinierend!
Aber spannender war dann doch die Tatsache, dass sich praktisch alles durch ‚Numerologie‘ ‚vorherberechnen‘ lässt! Ich mein schon als ich den Klappentext eines Buches über Numerologie gelesen habe, überkam mich so eine Mischung aus Lachkrampf und Übelkeit. Unfassbar, aber noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Denn: Das Geld fließt nur zu Personen, die von einer mystischen Kraft umgeben sind und dadurch das Geld quasi magisch anziehen. Faszinierend oder? Das wäre doch praktisch! Wenn es solche Geldmagneten gäbe. Die würden ja durch Nichtstun so viel Geld verdienen, dass sie es an andere verschenken könnten. das wäre dann sozusagen ein freiberuflicher Geldscheißer ‚Geldmagnet‘. Aber das tollste an diesem Buch ist, dass der Autor von der Materie auch keinen Schimmer gehabt haben muss. Denn warum sollte er dann so ein Buch Schreiben? Er sollte dann eher sein Geld durch seine Geldkraft vermehren, und nicht in teure Manuskripte stecken. Denn wie wir alle Wissen macht die Geldkraft nicht gerade altruistisch…
Tjaja. Nach 5 Minuten hab ichs nichtmehr ausgehalten und bin schnurstracks Richtung Naturwissenschaft / EDV geeilt und hab mir ein paar Bücher zur linearen Algebra angeschaut. Leider ein etwas (zu) hohes Niveau für mich, aber wenigstens hat das wieder geerdet…
Aber ich kanns jedem empfehlen, IMMUNISIERT EUCH gegen Esoterik, und lest diese vor Nonsens strotzenden Klappentexte… (btw, es ist total lustig, und zu x. machts mehr spaß!)
have fun

Mein Physiklehrer möchte anmerken, dass er die Esoterik-Abteilung des Gondrons (Vorsicht, Genitiv) als Negativbeispiel für den – Zitat – ‚Verlust jeglichen wissenschaftlichen Gedankenguts‘ – Zitat Ende – verwendet hat.
Stimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.